Vergangenes / Archiv


Vergangene Anlässe / Events / Informationen / Ausbauten etc. ... welche wir noch nicht von der Homepage löschen möchten.

Informationen / Ausbauten ...


26.1.2021

Vielen Dank für den Besuch von Karin Rohrer und Ihren Artikel über uns (Stallcheck) in der PferdeWoche Nr. 04/2021

INDIVIDUALITÄT WIRD GROSSGESCHRIEBEN.


17.10.2020

Wir haben absolut die besten Pensionäre .. wir planten einen Working-Day und was wir alles gemeinsam geschafft haben, war zwar seeeeeehr anstrengend doch absolut genial ... das Resultat nach einem intensiven Tag lässt sich sehen. Es wurden 'Problem-Ecken' verbessert, der Weideausgang trittsicher gemacht, die Laufwege mit Rundkies überzogen ... nun kann der Winter kommen!
Auch auf diesem Wege nochmals ein riesiges und herzliches Dankeschön für die tatkräftige Mitarbeit!!! 


26.8.2020

Nun haben wir die Zeit gefunden erste kleine Optimierungen, welche lange geplant waren umzusetzen. Einerseits konnten wir den Pferden im Bewegungsstall zwei Kräuterboxen zur Verfügung stellen sowie haben wir drei Bäume/Büsche an Standorte gepflanzt, wo die Pferde an den Ästen knappern können und nicht an den Stamm kommen werden.


26.10.2019

.. immer wieder gibt es zu optimieren. Der Wälzplatz wurde mit neuem Sand aufgefüllt. Die Pferde lieben diesen Platz … 


17.3.2019
Wiederum haben wir in weitere Optimierungen investiert. Dieses Mal bei den Auslaufboxen und im Gruppenstall. Die neuen Powerraufen wurden installiert und nun braucht es noch den Elektriker diese anzuschliessen. So können wir auch in diesen beiden Stalltrakten eine stetige Fütterung in kleinen Portionen gewährleisten und die so wichtigen Fresspausen wesentlich verkleinern.


11.2.2018

Die Investition bzw. Erweiterung hat sich gelohnt!

Ende Oktober haben wir im oberen Teil des Bewegungs-stalles auf einer Fläche von rund 46m2 einen Walzplätz erstellt. Die grosse Platz mit dem Reitsand Aarflex (wasserdurchlässig, kalkarm und staubfrei) wird von den Pferden liebend gerne genutzt fürs Wälzen, Liegen und sogar Schlafen! 

Mehr Impressionen untern den Vidoes!


1.3.2018

Die Pferdewoche publizierte einen sehr interessanten Artikel über die individuelle Fütterungstechnik (Transponder-Fütterung) und hat uns auf der Rufer Ranch einen Besuch abgestattet. Hier der Link zu dem Artikel in der Pferdewoche in der Ausgabe von 27.2.2018.


1.11.2018

Wir empfehlen allen den Schauer Stallrundgang vom Mittwoch 5.12.2018: Es werden der unterschiedliche Pferdestallungen/Anlagen mit Schauer Schweiz besucht.

Eine der Stallbesichtigung wird bei uns stattfinden.

Hier der Link zu der offiziellen Anmeldung:

Schauer-Stallrundgang


30.10.2017

Wir empfehlen folgende Veranstaltung vom HAFL:

Brennpunkt Pferd am 10. + 11. November 2017

An den vier Halbtagen geht es generell um das Thema die Pferdemahlzeit - Fressen für Gesundheit, Wohlbefinden und Leistung. Der zweite Halbtag (Samstagnachmittag)  findet bei uns auf der Rufer Ranch statt.


18.10.2015:

Bilder der Impressionen unseres Pferdeintegrationstages vom letzten Septemberwoche 2015 und Einzug aller Pferde im neuen Bewegungsstall. Hier auch die Bilder aller aktuellen Pferde des Pensionsstalles.


28.8.2015:
Wir haben eine wertvolle Unterstützung erhalten in unserer alltäglichen Arbeit der Weidepflege ... !


27.7.2015: ... morgens um halb Sieben: Sonnenaufgang aus der Sicht der neuen Liegehalle vom Bewegungsstall.

Anlässe / Events / Ausflüge ...


12.8.2023

Erneut durften wie eine Braut bei ihrer Hochzeit mit dem Besuch ihres Pferdes an diesem Herzenstag überraschen ... sie und ihr Ehemann haben sich sehr gefreut!

Foto folgt


27.3.2017

Nothilfe beim Pferd .. immer wieder sehr wichtig und es freut uns, dass wir auf der Rufer Ranch für alle Pferdebesitzer und Stalldienst einen Kurs mit der Tierklinik Schönbühl durch-führen können.


12.9.2016

Vielen herzlichen Dank allen die uns entweder beim Anlass unterstützt haben sowie allen Besucher welchen wir unseren Betrieb an unserem Tag der offenen Stall-Tür zeigen durften.

Wir erlebten einen wunderschönen und erlebnisreichen Tag mit vielen interessanten Gesprächen! Merci vielmals!

Hier einige Impressionen.


11.6.2016

Erneut durften wir an einem Hochzeit einer Pensionärin teilnehmen - vielen herzlichen Dank dafür! .. und konnten das Brautpaar mit dem 'Spalierstehen' vor dem Restaurant überraschen ... sodass auch ihr Pferd an dem besonderen Tag mit dabei war. Von Herzen wünschen wir dem Brautpaar für die gemeinsame Zukunft alle Gute!

@Bidu: Vielen Dank für die gelungenen Bilder!


28.3.2016

Der im Frühling 2016 geplante Tag der offenen Tür werden wir neu am Samstag, 10. September 2016 durchführen. Dann können wir auf ein Jahr Erfahrung im Aktiv- und Bewegungsstall zurückblicken!

Da wir das neue Reiterstübli erst jetzt angehen können wird im ehemals geplanten Monat hier noch eine 'Baustelle' herrschen. 

Interessierte können sich Voranmelden mittels Kontakt oder Email.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch Anfangs September!


17.10.2015

Gemeinsamer Stallausflug nach Einsiedeln mit Besichtigung der Pferdestallungen. Es war ein kurzweiliger und spannender Tag in oder Ostschweiz!
Vielen Dank den Organisatoren und Fahrern!


2.5.2015

Stallausflug mit allen Pensionspferden und Besitzer ans 'Spalierstehen' am Hochzeit einer Pensionärin. Es war für alle ein wunderschöner und gelungener gemeinsamer Ausritt!
Wir wünschen dem Brautpaar für die gemeinsame Zukunft von Herzen alle Gute!

Robina